LEWA | Die Lech-Wertach-Schau 2016

Die LEWA 2018 - Meine Region. Meine Messe
Die LEWA 2018 - Meine Region. Meine Messe
Die LEWA 2018 - Meine Region. Meine Messe
Die LEWA 2018 - Meine Region. Meine Messe

Aussteller

Grußwort

Markus Ferber

Markus Ferber übernimmt Schirmherrschaft für die LEWA 2018

Als erster stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft und Währung im Europäischen Parlament, begrüßt mit dem Europaabgeordneten Markus Ferber ein Fachmann für wirtschaftliche Belange die Besucherinnen und Besucher auf der regionalen Gewerbeschau LEWA, die vom 27. bis 29. April 2018 in Bobingen stattfindet.

Die inzwischen vierte Auflage der Lech-Wertach-Ausstellung bietet Gewerbetreibenden die Möglichkeit, sich einem breiten Publikum zu präsentieren. Die Übernahme der Schirmherrschaft ist für Markus Ferber eine Selbstverständlichkeit: „Ich bin in meiner Heimatregion sehr verwurzelt und sehr stolz darauf, dass wir vor allem im Bereich klein- und mittelständischer Betriebe hervorragend aufgestellt sind“.

Die Kooperation der drei Gewerbevereine aus Bobingen, Königsbrunn und Schwabmünchen unter der Federführung des Lech-Wertach-Interkommunal e.V. zeugen nach dem  stellvertretenden Vorsitzenden, Konrad Dobler „vom tollen Miteinander im Begegnungsland Lech-Wertach und bestätigen die interkommunale Zusammenarbeit“.

Auch Bobingens Bürgermeister Bernd Müller ist vom Konzept der LEWA überzeugt: „Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich wieder auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Besonders freut es mich, dass in Kooperation mit der Realschule Bobingen ein Berufsinformationstag in die Gewerbeschau integriert wird“.
 
Ausstellungsleiter Robert Dölle gab den Gesprächspartnern einen Einblick zum derzeitigen Planungsstand: „Mit derzeit über 80 Ausstelleranmeldungen sehen wir, dass die Veranstaltung von den Gewerbetreibenden gut angenommen wird, diese kennen die LEWA schließlich aus den Vorjahren. In den verbleibenden Wochen werden wir versuchen noch die verbleibenden Lücken zu schließen und freuen uns über weitere Anmeldungen“.

Interessierte Unternehmer können sich Ihren Platz in den beiden Hallen oder auf dem Außengelände bei der Geschäftsstelle des Lech-Wertach-Interkommunal e.V. sichern: Alter Postweg 1 in 86343 Königsbrunn; Tel.: 08231 606 200; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Aussteller- und Besucherinfos sind unter www.lewa2018.de zu finden.

Bild: Robert Dölle (Ausstellungsleiter LEWA), Bernd Müller (Bürgermeister Stadt Bobingen), Markus Ferber, MdEP (Schirmherr LEWA), Konrad Dobler (Stellvertreter Vorsitzender Lech-Wertach-Interkommunal e.V.)

Foto: Chelsea Mayer, Lech-Wertach-Interkommunal e.V.